Bildergalerie

In unserer Bildergalerie finden Sie Bilder von Aktionen, Veranstaltungen, Arbeiteinsätzen und Reisen.

Die Bildergalerie haben wir neu eingeführt - sie wird noch ergänzt.

Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um zur Galerie zu gelangen.

Einblicke in das Projekt "Natürlich natürlich" der Samtgemeinde Bothel. Engagierte Bürger, Schüler und Vereine der Samtgemeinde legen gemeinsam mit dem NABU Biotope an: Hecken, Streuobstwiesen, Bauerngärten, Insektenbeete und vieles mehr.

Am 23. September waren 18 Ehrenamtliche des NABU Rotenburg im Einsatz und haben im Großen und Weißen Moor Pflegearbeiten durchgeführt. Mehr unter Aktuelles.

Ein spannendes Pilzseminar mit Dr. Rita und Frank Lüder begeisterte die Teilnehmer. Das Heimatmuseum in Rotenburg bot dabei eine ausgesprochen angenehme Atmossphäre. An den zwei Tagen wurde nicht nur viel gerlernt, sondern das NABU- Ehrenamtsteam rundete die Veranstaltung mit einem tollen Service mit Kaffee, Kuchen und Essen und das ganze "Drumherum" ab. Mehr im Bericht.

Arbeitseinsatz an der Kranichschanze und Bau eines Weges zur Beobachtungsstation.

Unsere Reise nach Masuren bietet viele Möglichkeiten zur Naturbeobachtung. Hier zeigt uns ein einheimischer Naturführer die letzten Rückzugsbgebiete der seltenen Blauracken.

Auch unsere Kurzreise in die Havellandschaft bietet Naturerlebnisse aus nächster Nähe. In aller Frühe auf einer Kahntour beobachten wir den Seeadler, der gerade seinen Beuteflug startet.