Hein Benjes lädt in uralte Zauberwelten

 „Der Weg zur Sonne – Mythen, Märchen und Natur.“ So heißt ein gemütlicher Geschichtenabend in Rotenburg, zu dem der NABU für Freitag, 12. Mai, einlädt. Erzähler ist der bekannte Pädagoge, Gärtner und Märchenfachmann Hein Benjes aus Hellwege.

 

„Solange sich Menschen schon Märchen erzählen, ranken sich ihre Geschichten überall auf der Welt immer wieder um die wilden und starken und um die stillen und zarten Kinder der Mutter Natur: Bär und Wolf, Bach und Wiese, Sonne; Mond und Sterne“, sagt Benjes. Er will seine Zuhörer mitnehmen „in eine zugleich uralte und ewig junge Zauberwelt“.

 

Der Erzählabend richtet sich ausdrücklich an Erwachsene. Er beginnt um 19 Uhr und endet gegen 21 Uhr. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt werden muss, ist eine Anmeldung unter 04263-6757894 unbedingt erforderlich. Bei der Gelegenheit wird auch der genaue Ort bekannt gegeben. Die Teilnahme ist kostenfrei, Nichtmitglieder bittet der NABU um eine Spende von fünf Euro.

 

Übrigens: Auch für Kinder, die gerne Geschichten hören, hat der NABU ein Angebot parat. Am Samstag, 23. September, 19 bis 20.30 Uhr, erweckt Michael Himmel am Feuer im Tipi Erzählungen nordamerikanischer Indianer zum leben. Auch für diese Veranstaltung sind unter der oben genannten Rufnummer bereits Anmeldungen möglich.