Wissenswertes über Bienen, Hummeln & Co.

Wie geht es in einem Bienenstock zu? Wer logiert im Insektenhotel? Und wie verhalte ich mich, wenn Hornissen in den Garten kommen? Solchen Fragen gehen Ingrid und Georg Radlanski mit den Teilnehmenden das NABU-Seminars am Samstag, 10. Juni von 10 bis 12 Uhr nach. Die beiden Imker laden dazu ein, Bienen, Wespen und Hummeln in ihren Lebensräumen zu begegnen und sowohl staatenbildende als auch einzeln lebende Hautflügler näher kennenzulernen. Ort ist der Mitmach- und Erlebnisgarten im Hartmannshof. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nicht-Mitglieder bittet der NABU um eine Spende von fünf Euro.

Bildunterschrift: Faszinierendes Schauspiel Schwarm: Honigbienenvölker vermehren sich durch Teilung.