Storchenhorst auf dem Rotenburger Heimathaus ausgebessert.

Am 02.März 2018 trafen sich am Heimathaus Rotenburg Storchenbetreuer Wilfried Glauch und ein Fahrer vom Gebäudemanagement der

Kreisverwaltung mit dem Steiger um das Storchenhorst auszubessern.

Seit dem Aufbau des Horstes im Februar 2014 haben vor allem Krähen den Horst arg ramponiert. Nicht nur die Füllung aus Holzschnitzel war fast gänzlich weg, sondern auch vom geflochtenen Rand fehlte einiges.

Kurzfristig war die Abteilung des Gebäudemanagenents der Kreisverwaltung bereit mit ihren Steiger auszuhelfen.

Bei eisiger Kälte begaben sich Wilfried Glauch und der Steigerfahrer in die luftige Höhe. Zuerst wurde der Rand mit neuen Weideruten repariert. Anschließend wurde der Horst mit zwei Kübel voll Holzschnitzel

wieder gefüllt. Um den Krähen die Entnahme der Holzschnitzel zu erschweren, wurden noch dünne Zweige auf die Holzschnitzel gelegt.

Wilfried Glauch hofft, dass der neu ausgebesserte Horst vielleicht dieses Jahr ein Storchenpaar animiert sich in Rotenburg niederzulassen.