NABU trauert um Günther Synatzschke

Günther Synatzschke ist tot. Wir sind sehr dankbar für den großen Einsatz, den er über viele Jahrzehnte für Mensch und Natur geleistet hat. Er hat 1974 den NABU im Kreis Rotenburg mit gegründet und etliche Jahre im Vorstand Verantwortung getragen. Seine besondere Aufmerksamkeit und Leidenschaft galt den Eulen und Greifvögeln und den Lebensräumen Moor und Heide. Unvergessen sind seine ausgezeichneten und vielfach veröffentlichten Fotos und seine ausgefeilten Bildvorträge. Damit und nicht zuletzt mit seinem feinen Humor hat Günther Synatzschke viele Menschen für den Naturschutz begeistert. Uns nachfolgenden Generationen hat er mit seinem Wissen stets gerne zur Seite gestanden, ohne sich jemals aufzudrängen. Günther Synatzschke ist 93 Jahre alt geworden.

 

Unsere Dankbarkeit gilt auch seiner Frau Gisela, die das Engagement ihres Mannes immer unterstützt und ermöglicht hat. Wir trauern mit ihr.

 

NABU Rotenburg

 

Foto: NABU/Marucs Bosch