Bei Steinadler und Alpensalamander

NABU knüpft mit neuem Thema an beliebte Cornwall-Abende an

Steinadler, Alpensalamander, Enzian und Alpenrose: Wer die richtigen Stellen kennt, kommt solchen Naturschätzen in den Nordalpen und am Tiroler Lech sehr nahe. Davon handelt ein NABU-Bildvortrag am

Mittwoch, 28. November,

im Heimathaus in Rotenburg (Burgstraße 2). Beginn ist um 19 Uhr.

Referent ist Rüdiger Wohlers. Der Geschäftsführer des NABU-Bezirks Oldenburg und seine Frau Heike Neunaber, Naturpädagogin, haben sich in Rotenburg schon in der Vergangenheit mit kenntnisreichen Berichten und stimmungsvollen Fotos aus Cornwall einen Namen gemacht. Daran knüpfen sie mit dem neuen Thema nahtlos an.

Und weil es der Abschlussabend des diesjährigen NABU-Programm ist, der besonders gemütlich sein soll, bereitet der NABU einen zum Land passenden kleinen Snack vor und serviert ein Gläschen Veltliner. „So werden neben Ohren und Augen weitere Sinne angesprochen“, sagt die stellvertretende Vorsitzende

Carola Hoppe.

Wohlers kennt die faszinierende Landschaft im Werdenfelser Land in Oberbayern und das angrenzende Tirol seit frühester Kindheit und hat für den NABU Reisen dorthin ausgearbeitet. Im Vordergrund steht das Naturerlebnis, aber auch Geschichte und Kultur, Sagen und Märchen kommen nicht zu kurz. Der Tiroler Lech ist neben der Loire der einzige noch ungezähmte Wildfluss Europas.

Der NABU bittet um einen Kostenbeitrag in Höhe von zehn Euro pro Person.

Damit die Naturschützer den Imbiss gut planen können, bitten sie um Anmeldung

unter 04263-6757894.

Das ist bis Montagnachmittag, 26. November, 15.30 Uhr

möglich.