Scheunenkonzert für den MEGa fällt aus

Kaufpreis für zurückgegebene Eintrittskarten wird erstattet

Der NABU Rotenburg und die Rotenburger Werke sagen das für Samstag, 4. Juli geplante Sinfoniekonzert auf dem Hartmannshof ab. Das teilt der NABU-Vorsitzende Roland Meyer mit. Wer bereits Karten gekauft habe, erhalte sein Geld zurück.

„Selbst wenn im Juli Konzerte schon wieder erlaubt sein sollten: Das Sinfonieorchester

der Universität Hamburg hat wegen der geltenden Schutzvorkehrungen nicht genug

Zeit, das Programm gut einzuüben“, erläutert Meyer. Ein Ersatztermin sei unwahrscheinlich. „Die Karten verlieren daher ihre Gültigkeit. Wer sie an die Vorverkaufsstelle zurückbringt, an der er sie gekauft hat, bekommt sein Geld wieder“, verspricht Meyer. Hilfreich für die Abwicklung sei, etwas Wechselgeld mitzubringen.

Wie in jedem Jahr war der Erlös aus der Benefizveranstaltung für den Erhalt und Ausbau des Mitmach- und Erlebnisgartens MEGa bestimmt. „Wir sind natürlich sehr dankbar, wenn jemand den Guten Zweck auch ohne Konzert unterstützen möchte und auf die Rückgabe seiner Karte verzichtet. Das würden wir dann als Spende betrachten und das Geld entsprechend verwenden“, sagt Meyer. NABU, Rotenburger Werke und das Uni-Orchester bedauern die notwendig gewordene Absage des Konzerts. Sie hoffen, dass die Reihe im kommenden Jahr fortgesetzt werden kann. Darüber soll mit dem nächsten NABU-Jahresprogramm etwa um die Weihnachtszeit informiert werden.