Frühlingserwachen im Trochelwald

NABU lädt Familien mit Kindern zum Spielen und Entdecken

Hören, sehen und fühlen, wie die Natur erwacht: Dazu lädt der NABU für Sonntagnachmittag, 27. März.

Zielgruppe: Eltern und Großeltern mit Kindern und Enkeln im Kita- und Grundschulalter. Die zweistündige Veranstaltung im Trochelwald wird geleitet von der Biologin Heike Vullmer, Mitarbeiterin der Stiftung Naturschutz im Landkreis Rotenburg.

Wer entdeckt Zeichen für das Erwachen der Natur? Welche Farben hat der Frühling? Was rauscht da in den Baumstämmen? Und weshalb klopft der Specht? Diesen und anderen Fragen gehen die Teilnehmenden anschaulich auf den Grund. „Bei Spiel und Spaß geraten alle ordentlich in Frühlingsschwung“, kündigen die Naturschützer an.

Wer sich unter 04263-6757894 anmeldet, erfährt den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit.