Im Reich des Wachtelkönigs

Der NABU Rotenburg lädt ein zu einem morgendlichen Sommerspaziergang in das Schutzgebiet Borgfelder Wümmewiesen bei Bremen. Dort sind viele seltene Tiere und Pflanzen zuhause. Auf dem Spaziergang am Samstag, 18. Juni, werden Rebekka Lemke und Robin Maares zeigen, wie sich landwirtschaftliche Nutzung an die Bedürfnisse bedrohter Arten anpassen lässt. Die beiden sind Mitarbeitende der für das Schutzgebiet zuständigen Stiftung NordWest Natur. Die Veranstaltung ist kostenfrei und dauert von 8.30 Uhr bis etwa elf Uhr. Die Anmeldung erfolgt über die Stiftung unter Telefon 0421-71006, bei der Gelegenheit wird der genaue Treffpunkt bekanntgegeben. Wer an einer Fahrgemeinschaft interessiert ist, meldet sich zusätzlich beim NABU unter Telefon 04263-6757894.

Bildunterschrift:

Der Wachtelkönig lebt bevorzugt auf feuchten, extensiv bewirtschafteten Wiesen wie den Borgfelder Wümmewiesen.

Foto: NABU/Heiko Menz