Sonntag im MEGa (SIM): Leckere Essige und Öle

„Schnell selbstgemacht“ – Das ist das Motto des „Sonntag im MEGa“ am 7. August. Wilma von Frieling zeigt im Mitmach- und Erlebnisgarten (MEGa) am Hartmannshof zwischen 15 und 17 Uhr, wie sich aus Küchenkräutern und Gewürzen schmackhafte Öle und Essige herstellen lassen. „Das geht im Handumdrehen und mit wenig Aufwand“, sagt die NABU-Expertin. Interessierte sind eingeladen, auch selbst etwas auszuprobieren. „Ich habe Flaschen in verschiedenen Größen da und wer möchte, kann sein Ergebnis dann auch gleich mit nach Hause nehmen“, sagt von Frieling. Sie selbst nutzt diese schmackhaften und gleichzeitig hübsch anzusehenden Küchenhelfer auch gern als kleine Geschenke.

 

Immer am ersten Sonntag im Monat lädt der NABU Rotenburg zu einem Nachmittag in den Mitmach- und Erlebnisgarten am Hartmannshof ein. Dort gibt es Gelegenheit, durch den Garten zu spazieren, bei einer Tasse Kaffee mit NABU Ehrenamtlichen ins Gespräch zu kommen und eine Anregung rund um das Thema Natur und Garten mit nach Hause zu nehmen.