Lehren und Lernen in einer grünen Umwelt

Hein Benjes liest am Freitag, 2. September, im Mitmach- und Erlebnisgarten (MEGa) auf dem Hartmannshof.

 

Der NABU Rotenburg lädt ein zu einer Lesung mit Hein Benjes. Der 86-jährige Hellweger hat im vergangenen Jahr während der Pandemie sein siebtes Buch veröffentlicht: „Aus dem Leben eines Lehrers“. Daraus wird er am Freitag, 2. Septmber, ab 19 Uhr im Schafstall des Mitmach- und Erlebnisgartens (MEGa) auf dem Hartmannshof einige Geschichten zum Besten geben.

 

Es ist eine biografische Erzählung, in der Hein Benjes, alias „Hein Botterbloom“, seine Zuhörerinnen und Zuhörer mitnimmt auf eine humorvolle Reise in Kindheit, Jugend und Erwachsenenleben eines Träumers, Gärtners und Lehrers, der in einer grünen Umwelt Lernen und Lehren erleben konnte.

 

Der Eintritt ist frei. Um eine vorherige Anmeldung unter 04263/6757894 wird gebeten.

 

 

Das Foto zeigt Hein Benjes bei einer früheren Lesung im Schafstall auf dem MEGa.