Programm im Juli

Wegen Corona

Etwa zwei Wochen vor jedem Termin veröffentlichen wir auf unserer Homepage www.nabu-rotenburg.de, ob die jeweilige Veranstaltung wie geplant stattfindet und was möglicherweise zu beachten ist.

Damit die Teilnehmerzahlen immer im Rahmen bleiben, ist in unser aller Interesse stets eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Sie ist ab etwa zwei Wochen vor jedem Termin unter 04263-6757894 möglich.

Dabei erfahren Sie auch den genauen Treffpunkt.

So, 4.7., 14.30-16.30 Uhr, Unterstedt – Führung

Wer zirpt denn da?

Weltweit gibt es rund 28.000 Arten von Heuschrecken.

Schon an ihren Lauten erkennt Henrich Klugkist die verschiedenen Heuschreckenarten. Er zeigt Ihnen die Besonderheiten und erläutert die Lebensweisen. Sie sind eingeladen, gemeinsam mit dem Bremer Biologen einen Blick in die Welt dieser Tiergruppe und weiterer Insekten zu werfen.

Sa oder So, 10. oder 11.7. – Konzert

Musik auf dem Hartmannshof

Die Musiker und Dirigent Thomas Posth hoffen, wieder auf dem Hartmannshof spielen zu können.

Seit 2015 hat sich das NABU-Benefizkonzert mit dem Sinfonieorchester der Uni Hamburg eine große Fangemeinde erobert.

Lässt die Pandemie 2021 eine neue Auflage zu, in welchem Rahmen auch immer?

Das steht hoffentlich im Frühjahr fest.

Am besten, Sie halten sich den Termin vorsorglich frei.