Roland Meyer

1. Vorsitzender

Roland Meyer hält Kontakt zu Behörden, Vereinen, Verbänden und Parteien und ist für die Pressearbeit zuständig. Außerdem organisiert er Arbeitseinsätze, begleitet Exkursionen, plant Projekte und setzt sie mit um und organisiert mit einem Team das Jahresprogramm.

Email: r.meyer@nabu-rotenburg.de

Carola Hoppe

2. Vorsitzende, Ehrenamtskoordinatorin,

Nachdem sie lange Jahre Schriftführerin war, ist sie nach einer Auszeit wieder im Vorstand. Dieses Mal in der Position als 2. Vorsitzende. Als Ehrenamtskoordinatorin hält sie den Kontakt zu den Aktiven. Zusätzlich hilft sie bei der Betreuung von Seminaren und Exkursionen und beim Organisieren des Jahresprogramms.

Email: c.hoppe@nabu-rotenburg.de

Wilfried Glauch

Kassenwart, Storchenbetreuer,

Wilfried Glauch gehört zum Vorstand, führt unsere Kasse und achtet darauf, dass alles richtig verbucht wird. Er ist bei zahlreichen Arbeitseinsätzen zugegen und packt tatkräftig  mit an. Seine handwerklichen Fähigkeiten sind gefragt. Außerdem ist Wilfried Storchenbetreuer für den Südkreis Rotenburg.

Sabine Jeske

Schriftführerin, Landschaftswartin

Sabine Jeske aus Ahausen ist im Vorstand zuständig für die Schriftführung. Als Mitarbeiterin einer Steuerberatung kennt sie sich zudem in Finanzfragen gut aus. Als Ausgleich zum Beruf betätigt sie sich gerne körperlich bei Arbeitseinsätzen. Sabine ist Landschaftswartin für die Samtgemeinde Sottrum.

Beirat

Holger Bargemann

Biotope

Susanne Büsing aus Winkeldorf koordniert unsere Arbeitseinsätze und packt bei vielen Gelegenheiten tatkräftig selbst mit an. Als zuständige Landschaftswartin hat sie außerdem ein Auge auf die Belange der Natur in der Samtgemeinde Tarmstedt.

Udo Frey

MEGa

Arbeitseinsätze, Handwerkliches Know-How

Udo Frey ist bei vielen Arbeitseinsätzen tatkräftig dabei und unterstützt die Arbeit des NABU mit seinem handwerklichen Wissen und seiner Erfahrung.

Petra Haferkamp

NAJU

Die Naturschutzjugend (NAJU) im NABU Rotenburg organisiert monatliche Treffen von Kindern zwischen sieben und elf Jahren auf dem Mitmach- und Erlebnisgarten (MEGa) am Hartmannshof. Petra Haferkamp leitet ein Team, das diese Treffen vorbreitet und durchführt.

Email: naju@nabu-rotenburg.de

Anette Meyer

Mentorin FöJ und BFD

Holger Bargemann

Arbeitseinsätze, Eisvogelteam, Schleiereulenschutz

Holger Bargemann hat schon in den 70er Jahren Moore entkusselt. Er verbindet handwerkliches Geschick mit Engagement für den Naturschutz und ist bei Arbeitseinsätzen gerne gesehen. Außerdem kennt er sich gut mit Schleiereulen und Eisvögeln aus und hilft bei der Kontrolle von Nistkästen.