Familiennachmittag auf dem Biohof

Gerste, Hafer, Dinkel, Buchweizen und Quinoa: Wie vielfältig der Anbau zum Beispiel von Getreide sein kann und was das mit dem Boden und auch mit der Biodiversität zu tun hat, erfahren Kinder und Erwachsene am Familiennachmittag auf dem Biohof Wilkens in Riepholm. Am Sonntag, 20. August, startet um 14 Uhr eine Feldrundfahrt, zu der der NABU-Rotenburg zusammen mit dem Verein Ackern und Rackern einlädt.

Für kleine Teilnehmer gibt es zudem jede Menge zu tun, etwa beim Getreidemahlen, beim Eiersuchen im Hühnerstall und beim Waffelbacken. Ein Picknick mit Kaffee und Kuchen vor der Kulisse des Bauernhofs mit all seinen tierischen Bewohnern rundet die Veranstaltung ab. Sie endet gegen 17 Uhr. Anmeldungen nimmt der NABU Rotenburg unter Telefon 04263/6757894 entgegen. Um eine Spende von neun Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder wird gebeten.