55 Kubikmeter Holzhackschnitzel

NABU erneuert Teilstück der Wanderwege am Bullensee

NABU-Helfer bei der Arbeit: Kai Hagge, Sabine Jeske und Bernhard Schroeder (von links).
NABU-Helfer bei der Arbeit: Kai Hagge, Sabine Jeske und Bernhard Schroeder (von links).

Ein Quad mit Anhänger, sieben Schiebkarren, drei Forken, drei Harken und 15 fleißige Helfer: Der NABU Rotenburg hat begonnen, die Hackschnitzelschicht auf dem Butterweg im Wanderwegesystem am Bullensee zu erneuern. Der Belag war mit den Jahren so dünn geworden, dass man den Weg ab und an nicht mehr trockenen Fußes passieren konnte.

 

In einem achtstündigen Einsatz wurde zunächst der südliche Teil der knapp zwei Kilometer langen Strecke renoviert. Dabei haben die Naturschützer 55 Kubikmeter Holzhackschnitzel verarbeitet. Vorarbeiten hatte die Untere Naturschutzbehörde erledigt. Demnächst soll der Nordteil ausgebessert werden.