Cotswolds statt Cornwall

NABU-England-Abend: Rüdiger Wohlers stellt neue Landschaft vor

Tolle Fotos, spannende Erzählungen, dazu ein kleiner Imbiss mit regionaltypischen Zutaten: Das erwartet die Besucher des Cotswolds-Vortrags, zu dem der NABU für Dienstag, 24. November, 19 Uhr, ins Heimathaus in Rotenburg einlädt. Die Referenten Rüdiger Wohlers und Heike Neunaber stellen damit das nächste potenzielle Reiseziel für naturbegeisterte Inselfreunde vor. In Rotenburg bekannt sind sie bereits durch ihre mitreißenden Cornwall-Abende.

Bei den Cotswolds handelt es sich um eine große, parkähnliche Landschaft, gelegen im Dreieck zwischen Bristol, Stratford-upon-Avon und Oxford. Dort finden sich uralte Dörfer und Städte, oft aus Sandstein, ebenso wie weltberühmte Gärten und malerische Flussläufe. Neben einprägsamen Geschichten und Infos zu Natur, Kultur und Historie gibt es viele Reisetipps – und um auch andere sinne als Auge und Ohr anzusprechen sogar eine typischen Imbiss.

Wohlers leitet die NABU-Regionalgeschäftsstelle in Oldenburg. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Neunaber reist er mehrmals im Jahr nach Großbritannien und kennt Land und Leute ganz genau. Er füllt unter anderem die Partnerschaft zwischen dem NABU Niedersachsen und dem Cornwall Wildlife Trust mit Leben und ist Kinderbuchautor. Die Cotswolds sind einer seiner Geheimtipps.

Damit der NABU den Imbiss gut planen kann, bitten die Naturschützer um Anmeldung unter 04263/6757894. Der Kostenbeitrag pro Person beträgt 9,50 Euro (Mitglieder 4,50 Euro).