Inspirationen aus der Natur

Noch wenige Restplätze: Wir laden ein zum Workshop nach Visselhövede

Sich von der Natur zu fantasievollen Dekorationen anregen lassen: Das ist das Thema des Workshops, zu dem wir für kommenden Samstag, 16. März, 10 bis 15 Uhr nach Visselhövede einladen. Noch gibt es wenige Restplätze.

„Ein Stück Baumrinde, ein leeres Schneckenhaus, ein besonderer Ast: Auf einem Spaziergang zu Beginn schauen wir genau hin und lassen uns von dem inspirieren, was wir entdecken“, sagt NABU-Gartenfachfrau Wilma von Frieling, die den Workshop leitet. Zurück Im Tagungsraum gesammelte würden Zweige, Moosen und andere Fundstücken zum Beispiel zu Gestecken und Kränzen verarbeitet. Am Ende kann jeder sein fertiges Werkstück mit nach Hause nehmen.

Bitte denkt daran wetterfeste Schuhe und Kleidung  und einen Korb, Gartenschere und Arbeitshandschuhe mitzubringen. Draht, Bänder und Kleber werden gestellt. Die Kosten betragen 20 Euro. Darin sind die Materialien sowie ein Mittagsimbiss und Kaffee und Kuchen enthalten. Bei der Anmeldung unter 04265-9540319 wird der genaue Ort bekannt gegeben.