Warum sind alte Sorten so bekömmlich?

Dieser Sonntag 01.10.23: NABU informiert über Apfel- und Birnbäume

Was hat es mit Unterlagen für Apfel- und Birnbäume auf sich? Warum sind alte Sorten gerade für Allergiker verträglicher als moderne? Und wie halte ich meine Bäume gesund und jung? Um solche und ähnliche Fragen geht es

am Sonntag, 1. Oktober, im Mitmach- und Erlebnisgarten MEGa am Hartmannshof.

Stella Callsen-Bracker und Manfred Tietje vom NABU haben sich ausführlich zum Kernobst fortgebildet und freuen sich, ihr Wissen mit Besuchern zu teilen.

 

Verlässlich jeden ersten Sonntag im Monat bauen NABU-Aktive im einen Info-Stand auf und stehen von 14.30 bis 16.30 Uhr für Fragen bereit. Thematischer Schwerpunkt am Sonntag, 6. August: Äpfel, Birnen und Quitten. „Auch wer allgemeine Fragen zu unserer Arbeit und zum Mitmach- und Erlebnisgarten hat, ist willkommen. Wir halten Kaffee und ein paar Kekse bereit und freuen uns auf Kontakte und Gespräche“, sagt Carola Hoppe vom Vorstand des NABU Rotenburg.