Gute Ideen für eine reiche Ernte

NABU lädt zum Seminar: Früchte und Gemüse haltbar

machen

Äpfel, Birnen, Zucchini, Tomaten, Kürbis und und und: Manchmal ist die Ernte aus dem eigenen Garten so groß, dass man nicht

alles frisch genießen kann. Aber wohin dann mit den guten Sachen? Bei einem Seminar im Mitmach- und Erlebnisgarten MEGa gibt es Tipps und Ideen rund ums Haltbarmachen.

Termin: Samstag, 28. September, 14.30 bis 17 Uhr.

Wie wäre es mit einer Currysauce mit Früchten der Saison? Oder mit einem Chutney? Oder einer Zucchini-Marmelade? Ingrid Radlanski hat viele Ideen und pfiffige Rezepte und bringt Zutaten und ihre mobile Kochplatte mit. Gemeinsam machen sich die Teilnehmenden erst ans Werk und dann ans Probieren. Und später kann jeder zu Hause nachmachen, was ihm besonders gefallen hat.

Mit dem Seminar knüpft der NABU inhaltlich an sein von der Bingo-Umweltstiftung, dem Landkreis Rotenburg und den Rotenburger Werken geförderte Hochbeete-Projekt an Kindertagesstätten sowie an die gerade zu Ende gegangenen Mitmach-Woche Regio-Challenge an.

Mitzubringen sind ein Schneidebrett und ein gutes Messer.

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 15 Personen begrenzt.

Der NABU bittet daher um Anmeldung unter 04263-6757894.