Vögel rund um die Bullenseen

wir laden ein zur ornithologischen Führung mit Robin Maares

Für Sonntag, 28. Januar, laden wir zu einer Führung an die beiden Bullenseen ein. Zeit: 8.30 bis 10 Uhr. Referent ist der Vogelkundler Robin Maares.

„Weil die Bäume kein Laub tragen, sind Vögel im Winter besonders gut zu sehen“, sagt Carola Hoppe von Vorstand. Ein zweiter Vorteil von Winterexkursionen sei, dass die Sonne vergleichsweise spät aufgeht und man daher nicht gar so früh unterwegs sein muss, um die Gefiederten in ihrer Aktivitätsphase anzutreffen. Maares führt die Teilnehmenden auf einem Rundkurs vom Großen zum Kleinen Bullensee und zurück. Im Nadelwald werden zum Beispiel verschiedene Meisenarten gut zu beobachten sein. Und mit etwas Glück ist die Schellente auf einer der Wasserflächen zu sehen.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Großen Bullensee. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen. Um eine kleine Spende wird gebeten. Wer hat, sollte ein Fernglas mitbringen. Diejenigen, die keines besitzen, können kostenlos eines vom NABU leihen.

Bild: K. Büscher