Aromen aus Wald und Flur

NABU lädt zur Kräuterküche am 13. Juni nach Fintel

Eine kleine kulinarische Entdeckungsreise durch die Natur: Dazu lädt der NABU für Samstag, 13. Juni, 10 bis 15 Uhr, nach Fintel ein. Kräuterkoch Georg Radlanski bestimmt und sammelt mit den Teilnehmern Wildpflanzen. Dann bereiten alle gemeinsam ein frisches Menü mit garantiert nicht ganz alltäglichen Gemüsesorten zu.

„Wildkräuter und –pflanzen können nicht nur eine heilende Wirkung haben, sondern bieten häufig auch ein intensives Aroma“, informieren die Naturschützer. Wer seine Küche damit anreichere, tue etwas für die Gesundheit und verwöhne zugleich seine Gäste, seine Familie und sich mit ungewöhnlichen und vielfältigen Geschmackserlebnissen.

Teilnehmer sollten zum Schutz vor Mücken und Zecken eine lange Hose und feste Schuhe tragen und gegebenenfalls ein Insektenschutzmittel dabei haben. Außerdem bittet Radlanski, das Lieblingsmesser, ein Schneidebrett, ein Schwammtuch zum Unterlegen und ein Geschirrhandtuch mitzubringen.

In der Teilnahmegebühr von 20 Euro (NABU-Mitglieder: 15 Euro) sind die Kosten für alle Zutaten und die Raummiete enthalten. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet der NABU um Anmeldung unter 04263/3028436. Bei der Gelegenheit wird auch der genaue Treffpunkt bekannt gegeben.

Kräuterkoch Georg Radlanski erklärt, welche Aromen man wie zur Geltung bringen kann.
Kräuterkoch Georg Radlanski erklärt, welche Aromen man wie zur Geltung bringen kann.