Schauen, spazieren und singen in der Natur

Sonntag im MEGa

03. Juli 2022

Die Offene Singgemeinschaft (OSG) hat sich mit dem NABU Rotenburg zusammengetan und singt am Sonntag dem 3. Juli 2022 im Mitmach- und Erlebnisgarten (MEGa) auf dem Hartmannshof der Rotenburger Werke im Rahmen des NABU-Sonntags Lieder für die Natur und das Leben.

Zunächst lädt der NABU zu 15 Uhr zu seinem Sonntag im MEGa (SiM) ein. Dieses Mal dreht sich alles um das Leben am Teich. Es wird geschaut, was sich da alles im Wasser tummelt, und es können Fragen zum Anlegen eines Teiches gestellt werden.

Im Anschluss, so gegen 16:30 Uhr, wird die OSG einige Lieder singen. Das ganze ist ein Kurzauftritt, um nach der langen Zwangspause wieder etwas Übung und Spaß für den Chor und die Zuhörer zu bekommen. Der Ort ist kein geschlossener Raum, sondern das ganze spielt sich in und um den denkmalgeschützten kleinen Krummsparrenschafstall im MEGa ab. Zum Sitzen werden nur wenige harte Bänke zu Verfügung stehen. Das Programm der  OSG wird etwa 30 Minuten dauern und wird geleitet von der Event-Pianistin Ute Bachert.