NABU verschiebt Veranstaltungen

Thema Nachtfalter und Radtour mit Henrik Scheunemann erst 2024

Aus organisatorischen Gründen verschiebt der NABU Rotenburg zwei in seinem Jahresprogramm angekündigte Veranstaltungen auf 2024 und bittet dafür um Verständnis. Das betrifft

Nachtfaltern auf der Spur“, ursprünglich geplant für Freitag, 18. August, und die eigentlich für Sonntag, 17. September, geplante Radtour mit Henrik Scheunemann mit dem Titel „Alte Gleise und verwunschene Moorwälder“.

„Wegen der Nachtfalter-Nacht haben uns sehr viele Menschen angesprochen, die eigentlich gerne hätten kommen wollen, aber Mitte August im Urlaub sind. Nach Rücksprache mit dem Referenten haben wir uns daher entschlossen, einen neuen Termin für 2024 zu finden, dann außerhalb der Ferienzeit“, sagt Roland Meyer vom NABU-Vorstand. Für Henrik Scheunemann, der sehr starke Verbindungen zu einem Sioux-Stamm in den USA hat, habe sich seit den Corona-Jahren erstmals wieder die Gelegenheit ergeben, seine Brüder in diesem September zu besuchen. Meyer: „Dafür haben wir volles Verständnis, wünschen gute Reise und freuen uns auf unsere Tour 2024 mit Henrik.“

Der NABU beginnt mit der Ausarbeitung seines nächsten Programmheftes im Oktober. Im Januar wird es dann an alle Mitglieder verschickt und öffentlich ausgelegt.