Schnupper-Einsatz am Hartmannshof

Wir freuen unsüber Helfer beim Entkusseln im MEGa

Wer hat Lust, mit netten Leuten gemeinsam in der Natur etwas Sinnvolles zu tun? Den laden wir zum Schupper-Einsatz am Samstag, 11. November, 9 Uhr. Diesmal soll im Mitmach- und Erlebnisgarten MEGa am Hartmannshof gemeinsam entkusselt werden. Zum Abschluss gegen 13 Uhr gibt es eine heiße Suppe für alle.

Die Aktiven wollen die Hackschnitzel-Wege vom Pappelaufwuchs befreien und große Haselsträucher auf den Stock setzen, damit sie von unten wieder dicht nachwachsen. Außerdem sollen die große Schaukel und der Feuerkreis wieder etwas freigestellt und eine Sichtachse zum künftigen NABU-Würfel geschaffen werden. Der wird gerade gebaut und soll den Naturschützern bald als zentrale Anlaufstelle dienen.

Um gut planen zu können, bitten wir um Anmeldung unter 04263 6757894. Wer hat, sollte Arbeitshandschuhe mitbringen.